Advent für unsere Minis

Am Sonntag, den 10.12.2017 fand im Gemeindehaus der Mini-Gottesdienst in neuer Besetzung statt.

Unter dem Thema „Advent, Advent ein Lichtlein brennt“ durften die kleinen Gäste Tannenzweige mitbringen und zu einem großen Adventskranz zusammen legen. Die lebendigen Kerzen, die durch die Mitarbeiter gespielt wurden, zeigten Ihre Bedenken, ob es in der heutigen Zeit noch Wichtig sei, sie anzuzünden. Doch besonders in dieser Vorweihnachtszeit freuen wir uns ein Licht anzünden zu können und genießen die Zeit zusammen in Familie und in Erwartung auf die Geburt Jesu.
Die Kinder durften dann ein Licht weitergeben und wir stimmten gemeinsam in das bekannte Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ ein.
Es war ein schöner, besinnlicher Gottesdienst.

Wir freuen uns über unsere kleinen und natürlich auch über unsere großen Gäste!

Herzliche Einladung zum nächsten Mini-Gottesdienst am Sonntag, den 11.03.2018.

Euer Mini-Gottesdienst Team