Friedhof

Die Kirchengemeinde Königshofen betreibt zwei Friedhöfe: Den Kirchhof rund um das Marienmünster und den Neuen Friedhof am Schulweg, weiter südlich gelegen.

Es gibt Einzelgräber für Erdbestattungen auf dem Kirchhof und Doppelgräber (Grabkammern) auf dem Neuen Friedhof.

Außerdem bieten wir Urnengräber (mit Grabmal) und Baumgräber (ohne Grabmal) auf beiden Friedhöfen.

Gräber können nur im Bedarfsfall erworben werden, aber wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer persönlichen Vorsorge, indem wir Ihre Fragen beantworten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei anstehenden Trauerfeiern und Bestattungen nicht jeder Terminwunsch berücksichtigt werden kann. Wir bemühen uns sehr, Ihnen entgegenzukommen! Trotzdem müssen Termine unbedingt sowohl mit der Friedhofsverwaltung als auch mit der zuständigen Pfarrperson abgestimmt werden.