Wozu braucht die Kirchengemeinde Spenden?

Über unsere Mitgliedsbeiträge (der sogenannten Kirchensteuer) kommt nur das Nötigste herein; es reicht für haupt- und nebenamtliche Mitarbeiter und den Unterhalt unserer Gebäude. Für alles andere sind wir auf Spenden angewiesen! Wir freuen uns über kleine Beträge genauso wie über große. Die einfachste Möglichkeit zu spenden ist die Sonntagskollekte in der Kirche. So sammeln wir jede Woche für einen anderen Zweck, innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Unsere Jugendarbeit etwa wird genauso bedacht wie Brot für die Welt. Ein Klick auf den „Online Spende“-Button rechts bringt dich zu unserem Spendenportal. Dort kannst du unter verschiedenen Spendenzwecken auswählen und dir helfen lassen, einen Überweisungsschein auszustellen. Du kannst aber auch direkt spenden: Mit SEPA-Lastschriftverfahren oder auch mit PayPal. Eine Spende mit PayPal dauert nur wenige Minuten. Wenn „dein“ Spendenzweck nicht dabei ist, sag Bescheid! Wir kümmern uns.

Die Kirchengemeinde ist eine gemeinnützige Körperschaft. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar!